16. April 2019

Spielbericht: Lübeck Lizards vs Schwerin Diamonds S/HBV

Am 14.04.2019 hatte unser S/HBV-Team Premiere in der Bezirksliga des Schleswig-Holsteinischer und Hamburger Baseball & Softball Verband. Auswärts mussten unsere Diamanten gegen die Lübeck Lizards antreten, die uns aus den vergangenen MVBL-Saisons schon bekannt waren.

Spiel 1:
Im ersten Spiel kamen unsere Diamonds gut rein und holten gleich im ersten Inning die ersten Runs – unter anderem durch einen schönen Homerun in’s tiefe Center Field. Doch auch die Lübecker waren offensiv ebenfalls sehr stark und haben mit gezielten Hits in die Lücken Run für Run gemacht. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum letzten Inning, welches leider mit 12:11 für die Lübecker ausging.

Spiel 2:
Das zweite Spiel lief aus Sicht unserer Diamonds sehr gut an und mit zwei guten Innings konnte einige Runs vorgelegt werden.
Da die Schlagkraft der Lizards nachließ und das Feld weiterhin wach war, konnte dieses Spiel mit 8:13 für uns entschieden werden.

Damit holen sich unsere Diamonds einen Split und feiern ihren ersten Sieg in der S/HBV!